Mag. med.vet. Andrea Irina Joch

Diplom Tierärztin Andrea Irina Joch

Spezialgebiet: Verhalten

Nach dem Studium Zusatzausbildung in Verhaltensmedizin in Deutschland und Australien. Seit Oktober 2004 Kleintierpraxis in Seiersberg. Verheiratet, eine Tochter, ein Hund, Katzen, Rennmäuse. Konnte aber auch schon mit eigenen Pferden, Kaninchen  Hamstern und Vögeln Erfahrungen sammeln.
Ich bringe meine Erfahrung in der Verhaltensmedizin auch bei Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Behandlungen ein.
Mein Motto: Ruhiger, stressfreier Umgang ist Entspannung für Mensch und Tier.

 

Team Tierarztpraxis Irina Joch - Dr. Julia Kelemen

Diplom Tierärztin Dr. Julia Kelemen

Spezialgebiet Homöopathie

Nach dem Studium der Veterinärmedizin Dissertation über Wisentkrankheiten am Institut für Zoo-und Wildtierforschung in Berlin. Danach 4-jährige Tierarzttätigkeit in einer Kleintierpraxis mit angeschlossenem Tierpark in Norddeutschland. Schon seit Beginn des Studiums umfassende Fortbildung in Homöopathie, die sie seit 17 Jahren mit Begeisterung betreibt. Nach einer 1-jährigen Weltreise hat es sie in die Steiermark verschlagen; seit Nov 2016 ist sie im Team der Kleintierpraxis Seiersberg. Ihr Zuhause teilt sie mit einer Schlange, einem Hund und einer Katze.
Motto: Begegne Deinem tierischen Gegenüber in Liebe & auf Augenhöhe, dann ist der erste Schritt in Richtung Heilung bereits getan.

 

Diplom Tierärztin Yasmin Golger

Diplom Tierärztin Yasmin Golger

Spezialgebiet Homöopathie und Akupunktur

Nach dem Studium der Veterinärmedizin sammelte ich Erfahrung im Kleintier- und Großtierbereich sowie in einem Tierheim. In meiner Diplomarbeit mit Fachgebiet der Homöopathie konzentrierte ich mich auf das Thema Haut und erforschte das Thema Zwischenzehenekzem beim Hund. Außerdem spezialisierte ich mich im Bereich Akupunktur und arbeite nun unter anderem mit dem Softlaser, welcher besonders zur Behandlung schlecht heilender Wunden und Zahnfleischentzündungen eingesetzt wird.
Motto: Was ist die eigentliche Ursache einer Krankheit?

 

Tierarztassistentin Cornelia Kreuzweger

Cornelia Kreuzweger

Tierarztassistentin

Nachdem ich meine Lehre als Einzelhandelskauffrau abgeschlossen habe kam mein kleiner Sohn zur Welt. Da mir mein erlernter Beruf keine Freude machte, erfüllte ich mir einen Kindheitstraum und begann im Dezember 2016 als Tierarzthelferin zu arbeiten.
Ich liebe meinen Beruf und kann mir nicht mehr vorstellen etwas anderes zu machen. Vor allem das Arbeiten mit Hunden bereitet mir große Freude deshalb strebe ich eine Ausbildung zur Trainerin und Verhaltensberaterin an. Ich erhoffe dadurch mein Team noch besser unterstützen und mit viel Liebe und Leckerli jedem Vierbeiner den Besuch bei uns angenehm zu gestalten. Mein Partner, mein Sohn und ich teilen unser zu Hause mit 2 Katzen und 2 Hunden. oder besser gesagt sie teilen es mit uns ;).
Mein Motto: Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

 

Tierarztassistentin Mag.a Susanne Richter

Mag.a Susanne Richter

Tierarztassistentin

Seit Juni 2016 als Tierarztassistentin tätig. Davor Studium der Zoologie in Wien und anschliessender Anstellung als Kampagnenassistentin bei einem Tierschutzverein. Ich lebe zusammen mit meinem Mann, 3 Kindern, 2 Hunden, 2 Katzen und 7 Kaninchen. Die Behandlung von Tieren als fühlende und leidensfähige Lebewesen ist mir ein grosses Anliegen.
Mein Motto: ein wunderschönes Zitat von Albert Schweizer: „Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will“

 

Kleintierpraxis-Seiersberg - Heike Bierbaum

Heike Bierbaum

Tierfriseurin und Tierarztassistentin

Ich hatte in meiner Kindheit viele Tiere, jedoch meine Leidenschaft waren immer schon Hunde.
Nach einigen Besuchen beim Hundefriseur stand für mich fest, dass ich genau das machen möchte. Somit begann ich meine Ausbildung als Hundestylistin und schloss meine Ausbildung mit Erfolg und Zertifikat ab. Nun verwöhne und style ich Ihr Tier in der Kleintierpraxis Seiersberg.
Der Umgang mit Hunden ist mir nie schwergefallen und meine oberste Priorität ist ,dass jede Fellnase einen liebevollen, Umgang verdient hat.
Gerne darf sich der Hund während einer Sitzung bei mir auch einmal hinsetzen und bei Bedarf mache ich auch einmal eine Pause. Damit es so stressfrei als möglich für den Hund ablaufen kann, habe ich noch einige Tipps für Sie:
Ich empfehle einen Spaziergang, um überschüssige Energien vor der Pflegesitzung abzubauen und notwendige Geschäfte zu erledigen.
Füttern Sie Ihren Hund wie immer!
Bitte teilen Sie mir bei der Terminvereinbarung mit, ob Ihr Hund gesundheitliche Probleme oder Verhaltensauffälligkeiten aufweist, damit wir genügend Zeit für Ihren Liebling einplanen.
Ich freue mich darauf, Sie und ihren Liebling kennen zu lernen.
Mein Motto: Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen …und genauso sollte er behandelt werden!!! (…aus Irland)

 

Mag.a Dagmar Zorn Tierphysiotherapeutin

Mag.a Dagmar Zorn

Tierphysiotherapeutin

Meine Liebe zu Tieren habe ich schon als kleines Kind entdeckt. Ich wuchs mit Hund und Katzen auf und einem Vater, dem es gelang, mich die Schönheit jedes Tieres, entdecken zu lassen. Ich bin Mutter von zwei wunderbaren erwachsenen Kindern und lebe mit meinem Hund, drei Katzen und vier Pferden. Meine Tiere sind Familienmitglieder und mir ist ein respektvoller Umgang mit Mensch und Tier sehr wichtig.
Das Wohlbefinden von Tieren war mir immer sehr wichtig und da ich meinen Kindheitstraum, Tierärztin zu werden, nicht erfüllen konnte, habe ich die Chance genutzt und die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin gemacht und mit Auszeichnung 2011 abgeschlossen. Seither bin ich als Physiotherapeutin selbstständig und darf nun seit Jänner 2019 das Team als Kooperationspartnerin unterstützen.
www.dagmars-tierphysio.at

Um Wartezeiten für Sie und Stress für Ihr Tier zu vermeiden, nützen Sie bitte die TELEFONISCHE TERMIN-VEREINBARUNG!

Tierärztliche Notfälle außerhalb der Ordinationszeiten:

Tierärztlicher Notdienst der Stadt Graz


0316.681118