Unser Team

Mag. med.vet. Andrea Irina Joch

Mein Motto: Ruhiger, stressfreier Umgang ist Entspannung für Mensch und Tier.

Diplom Tierärztin Andrea Irina Joch

Spezialgebiet Verhalten

Nach dem Studium Zusatzausbildung in Verhaltensmedizin in Deutschland und Australien. Seit Oktober 2004 Kleintierpraxis in Seiersberg. Verheiratet, eine Tochter, ein Hund, Katzen, Rennmäuse. Konnte aber auch schon mit eigenen Pferden, Kaninchen  Hamstern und Vögeln Erfahrungen sammeln.
Ich bringe meine Erfahrung in der Verhaltensmedizin auch bei Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Behandlungen ein.

Motto: Begegne Deinem tierischen Gegenüber in Liebe & auf Augenhöhe, dann ist der erste Schritt in Richtung Heilung bereits getan.

Diplom Tierärztin Dr. Julia Kelemen

Spezialgebiet Homöopathie

Nach dem Studium der Veterinärmedizin Dissertation über Wisentkrankheiten am Institut für Zoo-und Wildtierforschung in Berlin. Danach 4-jährige Tierarzttätigkeit in einer Kleintierpraxis mit angeschlossenem Tierpark in Norddeutschland. Schon seit Beginn des Studiums umfassende Fortbildung in Homöopathie, die sie seit 17 Jahren mit Begeisterung betreibt. Nach einer 1-jährigen Weltreise hat es sie in die Steiermark verschlagen; seit Nov 2016 ist sie im Team der Kleintierpraxis Seiersberg. Ihr Zuhause teilt sie mit einer Schlange, einem Hund und einer Katze.

Tierarztassistentin Cornelia Kreuzweger

Mein Motto: ein wunderschönes Zitat von Albert Schweizer: „Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will“

Mag.a Susanne Richter

Tierarztassistentin

Seit Juni 2016 als Tierarztassistentin tätig. Davor Studium der Zoologie in Wien und anschliessender Anstellung als Kampagnenassistentin bei einem Tierschutzverein. Ich lebe zusammen mit meinem Mann, 3 Kindern, 2 Hunden, 2 Katzen und 7 Kaninchen. Die Behandlung von Tieren als fühlende und leidensfähige Lebewesen ist mir ein grosses Anliegen.

Kleintierpraxis Seiersberg Heike Bierbaum

www.dagmars-tierphysio.at

Mag.a Dagmar Zorn

Tierphysiotherapeutin

Meine Liebe zu Tieren habe ich schon als kleines Kind entdeckt. Ich wuchs mit Hund und Katzen auf und einem Vater, dem es gelang, mich die Schönheit jedes Tieres, entdecken zu lassen. Ich bin Mutter von zwei wunderbaren erwachsenen Kindern und lebe mit meinem Hund, drei Katzen und vier Pferden. Meine Tiere sind Familienmitglieder und mir ist ein respektvoller Umgang mit Mensch und Tier sehr wichtig.
Das Wohlbefinden von Tieren war mir immer sehr wichtig und da ich meinen Kindheitstraum, Tierärztin zu werden, nicht erfüllen konnte, habe ich die Chance genutzt und die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin gemacht und mit Auszeichnung 2011 abgeschlossen. Seither bin ich als Physiotherapeutin selbstständig und darf nun seit Jänner 2019 das Team als Kooperationspartnerin unterstützen.

Monika Zengerer, Tierartztassistentin Kleintierpraxis Seiersberg
Tierarztassistentin Monika Zengerer

Mein Motto: ein Zitat von Charles Darwin:
„Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück“

Monika Zengerer

Tierartztassistentin

Monika ist verheiratet und  Mutter von zwei kleinen Kindern (6 und 10 Jahre alt). Mit ihr leben zwei Hunde: ein Jack Russel Mischling und ein Tschechoslowakischer Wolfshund, außerdem eine Schildkröte. Nach ihrer Matura hat Monika  mehrere Jobs ausprobiert, in denen sie ihre große Tierliebe aber nicht  ausleben konnte. Darauf hin  hat sie sich entschieden einen Lehrgang zur Tierarztassistentin zu absolvieren um etwas zu machen was ihr schon immer großen Spaß bereitet hat, nämlich mit Tieren zu arbeiten. Seit August 2020 bereichert sie nun das Team.

Hundefriseurin Lily

Mein Motto von Luis Sabin : 
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich Reich.   

Liliana Efferl

Hunde-und Katzenfriseurin

Ich lebe seit 1999  mit meinem Mann, Hündin Alisz und Kater Tudor in Graz. Durch die Pflege meiner eigenen Hunde und Katzen  habe ich die Liebe an der Arbeit mit Tieren entdeckt! Das Ergebnis: Aus einem Leben mit Hunden wurde also ein Leben für Hunde!!! 

Aus dieser Leidenschaft entwickelte sich in Jahr 2007 nach einer Ausbildung mein eigener Traum :den ,, Mobile Hundepflege-Service ” mit dem Ziel: “Top gepflegt vom Scheitel bis zu den Pfoten! Diesen Service biete ich jetzt hier in der Ordination an.

Bei mir wird Ihr Liebling inklusive individueller Beratung und Tipps, entsprechend der Rasse, Kondition und des Alter mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen plus Streicheleinheiten, stressfrei und ohne Zeitdruck gepflegt. Nach einem telefonischen Vorgespräch besprechen wir dann vor Ort was an Ihrem Liebling gemacht werden soll. 

Ich freue mich darauf, Sie und Ihren Liebling kennenzulernen. 

Ihre Hundefriseurin – Lili